Mexiko Reiseberatung

Warum die Entdeckung Mexikos dem Zufall überlassen, wenn du eine erfahrene Reiseberaterin an deiner Seite haben kannst?

mexico map - Mexiko Reiseberatung

Du möchtest gerne individuell nach Mexiko reisen:

  • hast aber keine Zeit und Nerven für die ganze Recherche und Planung;
  • fühlst dich noch unsicher und suchst Rat von einer Mexiko-Erfahrenen;
  • hast keine Lust auf Touristenfallen und willst das echte Mexiko erleben;
  • willst verantwortungsvoll und nachhaltig reisen?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Egal ob spektakuläre Berglandschaften, atemberaubende Sonnenuntergänge am Strand, traditionelle Medizin und Schamanismus, geheimnisvolle archäologische Stätten und indigene Traditionen – Mexiko ist extrem vielfältig und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten! Genau das überfordert auch schnell.

Deshalb ist es sinnvoll, dir Unterstützung bei der Planung deiner Mexikoreise zu holen. Du erzählst mir von deinen Interessen und der Intention deiner Reise, und ich versorge dich mit all den nötigen Informationen, maßgeschneidert auf deine Situation und dein Budget!

ich blog - Mexiko Reiseberatung
Auf dem Sonntagsmarkt in Tlacolula, mein Lieblingsmarkt in Oaxaca.

Als deine persönliche Mexiko-Expertin mit 7 Jahren vor Ort und jahrelanger Erfahrung im Tourismus, öffne ich die Türen zu unvergesslichen Erlebnissen und Geheimtipps, die deine Reise zu einem unvergleichlichen Abenteuer machen.

Vergiss die Unsicherheiten und lass mich dir helfen, einen maßgeschneiderten Weg durch die faszinierenden Facetten Mexikos zu finden – sei es bei der perfekten Reiseroute, den besten Reisezeiten, der sorgfältigen Kostenplanung oder der Auswahl der für dich besten Aktivitäten.

Vertraue auf meine Leidenschaft und Insider-Kenntnisse, um deine Mexikoreise zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.


Gerne beantworte ich all deine Fragen zum Reisen in Mexiko!

  • Wann ist die beste Reisezeit?
  • Wie komme ich am besten von A nach B?
  • Welche Reiseroute bietet sich an und ist realistisch?
  • Wie sicher sind bestimmte Regionen?
  • Komme ich auch ohne Spanisch aus?
  • Wie sieht das mit dem Internet vor Ort aus?
  • Gibt es spezielle hygienische Maßnahmen zu beachten?
  • Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?
  • Wo suche ich am besten nach Unterkünften?

Bei all diesen Fragen (und noch vielen mehr) berate ich dich liebend gerne als leidenschaftliche Mexiko-Expertin und -Verliebte in einem 45-minütigen Zoom-Gespräch. Ich nehme dir die letzten Zweifel und zusammen gestalten wir deine Mexiko Traumreise!


Du willst Oaxaca auf eigene Faust erkunden? Dann hol dir unbedingt den Oaxaca City Guide in Form meiner persönlichen Google Maps Liste mit über 100 Einträgen zu meinen Lieblingsorten und Aktivitäten in und außerhalb der Stadt. Die Liste enthält Empfehlungen zu Restaurants, Hotels, Cafés, Tagesausflügen, nachhaltigen Touranbietern, Design-Shops, Kunsthandwerksfamilien, Behandlungen aus der traditionellen Medizin (Temazcal, Limpia, Massagen etc.) und so viel mehr!

Oaxaca City Guide 1 1024x1024 - Mexiko Reiseberatung

Ich freue mich sehr, von deinen Reisewünschen zu erfahren!

Un abrazo,
Deine Katrin


Ruben circle - Mexiko Reiseberatung

Ruben Hornberger
www.athlete-of-life.com

“Ich kann euch Katrin für eure Reiseplanung wärmstens ans Herz legen. Im vergangenen Sommer bin ich für 2 Monate nach Oaxaca gereist und habe, auch und vor allem dank Katrin, tolle Menschen kennengelernt und tiefe Erlebnisse gehabt. Katrin kennt viele Locals, die abseits der Touristenpfade wirklich tolle Arbeit leisten. So war ich dank ihrer Empfehlung z.B. auch in Huautla de Jimenez, dem Geburtsort von Maria Sabina, und hatte das Glück mit einem lokalen Guide, mit dem sie mich in Kontakt brachte, das sehr ursprüngliche Oaxaca kennenzulernen. Wenn ihr offen seid und euch tiefer mit der Kultur beschäftigen wollt oder auch ein persönliches Retreat zur Selbstfindung, Reflektion und Stärkung eures weiteren Weges wünscht, dann kann ich Katrin als eure Begleiterin von Herzen weiterempfehlen.”