Adventure is out there

Sans-serif

Aa

Serif

Aa

Font size

+ -

Line height

+ -
Light
Dark
Sepia

Du suchst den perfekten Handgepäck Rucksack? Dann schau Dir unbedingt den Ethnotek Raja genauer an!

In vielen Fällen kann es von großem Vorteil sein, die Handgepäckbestimmungen im Flugzeug optimal auszunutzen; zum Beispiel beim Reisen nur mit Handgepäck oder beim Auswandern mit insgesamt zwei Gepäckstücken, so wie ich das gemacht habe.
Das heißt, man braucht einen Rucksack, der sowohl die von den gängigen Fluggesellschaften vorgeschriebenen Maße als auch das Gewicht weder über- noch unterschreitet, dabei schön aussieht und am besten noch fair produziert wird.

Gibt es nicht? Gibt es doch! Und zwar den Raja Reise Rucksack 46 von Ethnotek.

Seit August 2017 bin ich im Besitz des Ethnotek Raja 46, geschmückt mit dem Guatemala 1 Thread, und möchte euch nun erklären, warum ich diesen Rucksack liebe und ihn unbedingt weiterempfehlen will. Auch wenn der Preis von rund 200 Euro erstmal abschreckt, wird schnell klar, wodurch er zustande kommt.

Was macht den Ethnotek Raja 46 so “Raja”?

“Raja” bedeutet auf Hindi König und bezieht sich bei Ethnotek auf die Königsklasse unter den Rucksäcken aus ihrem Sortiment. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Austauschbare “Threads”: Das Design des Raja XL Rucksacks überzeugt insbesondere durch die mit Hilfe von Klettverschlüssen austauschbaren Stoffmuster auf der Vorderseite. Bevor du dir also einen neuen Rucksack kaufst, da du dich am Design sattgesehen hast, kannst du einfach das Muster austauschen. Das spart Geld und schont die Umwelt.
  • Faire Produktion: Die Stoffe für die Threads werden in Handarbeit in Ghana, Guatemala, Indien, Indonesien und Vietnam hergestellt. Die Kunsthandwerker werden dabei fair bezahlt – in der Regel über der Mindestlohngrenze – und erhalten diverse Sozialleistungen. Im vom Avocadostore durchgeführten Interview mit Jake, dem Gründer des Labels, erfährst du mehr über dem gesamten Herstellungsprozess.
  • Großes Packvolumen: Mit den Abmessungen von 56 x 38 x 22 cm und einem Volumen von 46 Litern bietet der Raja XL den perfekten Stauraum, um all deine Sieben Sachen leicht unterzukriegen.

    Packvolmen Ethnotek Raja
    Alles, was man so für einen Kurztrip braucht, passt bequem in den Raja 46

  • Robust und wetterfest: Wasserabweisendes 840 Denier starkes ballistisches Nylon bietet Schutz vor Regen und Staub. Zudem überzeugt die robuste Verarbeitung der Reißverschlüsse und Verschlussschnallen.
  • Extremer Tragekomfort: Sogar wenn der Rucksack bis oben hin gefüllt ist, lässt er sich über Stunden aufgrund der gepolsterten Rückseite, den extra weich gepolsterten Schulterriemen und dem höhenverstellbaren Brustgurt bequem tragen.
  • Praktische Seiten- und Innentaschen, um Ordung zu schaffen: Am Rücken befindet sich ein gut gepolstertes Laptopfach, was Schutz für die meisten 13″ bis 17″ Laptops bietet. Besonders praktisch ist die linke Reißverschlusstasche, die direkten Zugriff zum Hauptfach bietet. So kann man auch Sachen im Boden des Rucksacks verstauen, ohne das Rolltop öffnen zu müssen. Zudem bietet die linke Tasche auf der Außenseite Platz für eine 1,5 Liter Wasserflasche. Die rechte Reißverschlusstasche eignet sich durch ihre mit weichem Trikot Stoff gepolsterte Innenseite für Kamera, Handy, MP3-Player usw. Dokumente wie Reisepass, Flugzeugtickets oder Städtekarten finden Platz in der praktischen Reißverschlusstasche an der Vorderseite des Threads. Das Innenfach verfügt zudem über ein seperates Dokumentenfach im Din A4 Format sowie über eine kleinere Stretch-Mesh Reißverschlusstasche für Kabel usw.
Linke Reißverschlusstasche mit Zugriff auf Hauptfach Etnotek Raja
Praktische Seitentasche mit Zugriff auf das Hauptfach
Rechte Seitentasche Etnotek Raja
Rechte Seitentasche ist mit weichem Trikot Stoff und einer extra Stretch Mesh Einschubtasche
Reißverschlusstasche vorne Ethnotek Raja
Reißverschlusstasche vorne
Hauptfach Ethnotek Raja
Getrenntes Dokumentenfach im Din A4 Format sowie Reißverschlusstasche für Kleinkram im Hauptfach
Gepolsteter Rücken Ethnotek Raja
Besonders bequem durch gepolsterten Rücken und gepolsterte Schulterriemen

Besonders erwähnenswert ist zudem, dass Ethnotek eine weltweite und lange Garantie gewährleistet und innerhalb Deutschlands sogar einen günstigen Reparaturservice anbietet, bei dem die meisten Ersatzteile kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Mehr Nachhaltigkeit und Fairness auf dieser Welt sind den Machern von Ethnotek merklich wichtig. Mir auch, von daher vielen Dank für dieses tolle Produkt!

Neben Rucksäcken in verschiedenen Größen und Designs hat Ethnotek auch Umhängetaschen und Geldbörsen im Angebot.

Con mucho amor,

Deine Katrin

Schreibe einen Kommentar

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern und deine geklickten Inhalte auf meiner Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Mir egal | Ich will das nicht | Mehr Infos
542