Feel the Mex Appeal

Sans-serif

Aa

Serif

Aa

Font size

+ -

Line height

+ -
Light
Dark
Sepia

Rezept Jugo Verde – Der gesündeste Smoothie Mexikos

Mein absoluter Lieblingssmoothie in Mexikos Straßen ist der „Jugo Verde“, der „grüne Saft“. Für mich darf der gesunde Vitaminbombe bei keinem Marktbesuch fehlen!

Ofelia jugo verde - Rezept Jugo Verde – Der gesündeste Smoothie Mexikos
Den besten Jugo verde Oaxacas bereitet Ofelia im Mercado Municipal in Villa de Etla zu!

Da es hier bei uns auf dem Dorf in San Agustin Etla leider keine „Jugueria“ (Saftladen) gibt, machen wir den grünen Smoothie jetzt eben selbst zu Hause. Das Rezept hierfür hat uns freundlicherweise Ofelia, die aufgeweckte und lebensfrohe Doña vom Saftladen im Mercado municipal in Villa de Etla verraten. Hier gibt es den besten „Jugo Verde“ in ganz Oaxaca!

Jugo verde zutaten - Rezept Jugo Verde – Der gesündeste Smoothie Mexikos
Die Zutaten für deinen Jugo verde!

Jugo Verde für 2 Gläser:

Was du brauchst:

  • 4 Orangen
  • frische Petersilie
  • 2 Stangen Sellerie
  • Nopal Kaktusblatt (oder junge Spinatblätter)

Zubereitung:

Zunächst den Saft der vier Orangen (per Hand) auspressen und eventuell die Kerne entfernen. Alternativ kannst du auch einfach 1,5 Tassen Orangensaft verwenden. Dann Blatt- und Wurzelansatz des Selleries entfernen, waschen und in Stücke schneiden. Das Kaktusblatt ebenfalls waschen und schneiden. Falls du kein Nopal Kaktus besorgen kannst, schmeckt der „Jugo Verde“ alternativ auch mit Spinat gut!

Mixer - Rezept Jugo Verde – Der gesündeste Smoothie Mexikos
Die grüne Vitaminbombe ist der perfekte Energizer für den richtigen Start in den Tag!

Jetzt kommen alle Zutaten in den Mixer. Bei Bedarf kannst du auch noch Wasser hinzugeben. Und fertig ist der grüne Energiedrink, mit dem du am besten direkt in deinen Tag startest!

Cuídate,

Signature - Rezept Jugo Verde – Der gesündeste Smoothie Mexikos

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.