Erlebe das authentische Oaxaca – Mein Tourangebot

Eine meiner goßen Leidenschaften ist es, dir als Tour Coordinator und Guide das authentische Oaxaca zu zeigen. Dabei leite ich zum einen Gruppenreisen für die deutschen Reiseveranstalter Mexico Mio, Querdio Mundo Reisen und GoSouth Reisen und biete zum anderen private Touren vor Ort an.

Arrazola familie blog - Erlebe das authentische Oaxaca - Mein Tourangebot
Zu Besuch bei meiner Lieblings Alebrijes Familie in San Antonio Arrazola.

Mein Ziel ist es, dich mit Locals zusammen zu bringen, deren Geschichten und Herzensprojekte deine Einstellung zum Leben nachhaltig verändern wird. Denn beim Reisen geht es meiner Meinung nach weniger um Sightseeing und das Abhaken von Bucket Listen, sondern vielmehr um Begegnungen, die den eigenen Horizont erweitern, die uns Neues lehren und kulturelle Barrieren zum Einstürzen bringen.

Profitiere nicht nur von meinem Sprachenntnissen, sondern vor allem von meinem breiten Netzwerk vor Ort, was ich mir im Laufe der Jahre aufgebaut habe. Ich bewahre dich vor den typischen Touristenfallen und zeige dir das echte Oaxaca mit seinen schönen und weniger schönen Seiten.

Halbtagestouren

Gourmet Kakao Tasting

Lerne die tief verwurzelte Kakao- und Schokoladentradition Oaxacas in Form eines köstlichen Gourmet Kakaotastings kennen! Schon zu Zeiten der Zapoteken wurde Kakao verehrt und als heißes Getränk den Königen, Priestern und Kriegern gereicht. 

Nach unserem Kakaotasting weißt du, warum Kakao heilig ist und als Medizin dient! Du wirst dich durch die hochwertigsten Bio-Kakaobohnen durchtesten und lernen, dass guter roher Kakao nicht bitter schmeckt. 

Unsere Kakaoexperten Ervit und Rut bereiten dir den leckersten Kakao zu, den du je getrunken hast – von süß bis scharf und heiß und kalt ist hier für jeden etwas dabei! Natürlich werden wir auch Tafel-Schokolade verkosten und Varianten kennenlernen, wie du Kakao in deine täglichen Mahlzeiten integrieren kann. Denn mit Kakao wird das Leben einfach schöner.

Dauer: ca. 2 Stunden
Preis: 1.100 Pesos pro Person (min. 2 Personen)


Tonalpohualli-Lesung und “El Tule” Baum 

Du willst mehr über dich selbst und deine wahre Seelenessenz erfahren? Dann solltest du unbedingt Venus treffen, die Hüterin der Zeit, und dir von ihr aus dem alten Kalender der Azteken – dem Tonalpohualli – lesen lassen. 

Mit dem Taxi oder Privatauto fahren wir zusammen nach Santa Maria el Tule, ca. 20 Minuten außerhalb der Stadt. Hier steht der ca. 2.000 Jahre alte Baum mit dem dicksten Stamm der Welt – “El Tule”. Und direkt gegenüber befindet sich Venus’ geheimnisvoller Laden.

Nachdem du ganz beflügelt und bestärkt aus der Tonalpohualli-Lesung gehst, besuchen wir den 2.000 Jahre alten Tule Baum mit dem breitesten Stamm der Welt und lassen uns von seiner Präsenz verzaubern.

Dauer: ca. 4 Stunden
Preis: 1.200 Pesos pro Person (min. 2 Personen)

Ganztagestouren

Monte Albán mit Wanderung nach Arrazola zum Alebrijes bemalen 

Mit dem Taxi geht’s zur bekanntesten Ruinenstätte der Zapoteken, von wo aus du einen atemberaubenden Blick über Oaxaca genießen kannst und bei einer geführten Tour Einblicke in das beeindruckende Leben alter Kulturen bekommst. Danach wandern wir ca. eine Stunde ins Tal nach San Antionio Arrazola, die Geburtsstätte der weltbekannten Alebrijes.

Zusammen mit einer der berühmtesten Alebrije Kunsthandwerkerfamilien Oaxacas, die schon seit Generationen Alebrijes herstellt, wirst du selbst zum Pinsel greifen und so eine Holzfigur kreativ bemalen. Natürlich lernst du auch alles über den Herstellungsprozess und die Geschichte hinter den bunten Fantasietieren und kannst dein Kunstwerk am Ende als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Dauer: ca. 6 Stunden (inkl. Mittagessen bei Familie)
Preis: 1.700 Pesos pro Person (min. 2 Personen)


Sonntagsmarkt in Tlacolula

Ein wahres Fest für alle Sinne ist ein Besuch auf dem ältesten und traditionellsten Markt in Oaxaca, dem Sonntagsmarkt in Tlacolula de Matamores, ca. 45 Minuten entfernt vom Zentrum Oaxacas. 

Bewundere die farbenfrohen Trachten der einheimischen Frauen, probiere dich durch das breite Angebot an all den Köstlichkeiten, für die Oaxacas so berühmt ist und lass dich überraschen, was man hier so alles an wundersamen Sachen kaufen kann.

Auf Wunsch können wir auf dem Rückweg auch noch weitere Ziele anfahren, die auf dem Weg liegen. Wie zum Beispiel das Teppichdorf Teotitlan del Valle, der Baum “El Tule” oder die archäologische Stätte Dainzu.

Dauer: ca. 6 Stunden
Preis: 1.000 Pesos pro Person (min. 2 Personen)


Zur Buchung und Terminabsprache melde dich gerne über das untenstehende Kontaktformular oder per Instagram & Facebook.

Nichts für dich dabei gewesen? Dann buche mich gerne als deinen privaten Guide! Auf Wunsch stelle ich dir dein ganz persönliches Programm zusammen.

Ich freue mich, von dir zu hören!

Mit der Eingabe und Absendung deiner Daten erklärst du dich einverstanden, dass ich deine Angaben zum Zwecke der Beantwortung deiner Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehme, zwischenspeichere und auswerte. Du kannst dem jederzeit widersprechen (Widerrufsrecht). Siehe auch meine Datenschutzhinweise.