Tonalpohualli Lesung – Der rituelle Kalender der Akteken

Tonalpohualli - Ritueller Kalender der Azteken
Eine Tonalpohualli-Lesung – egal ob in Oaxaca oder remote – verschafft dir mehr Klarheit über deine wahre Seelenessenz, deine Talente und Herausforderungen!

Seit einiger Zeit arbeite ich eng mit Venus – der Hüterin der Zeit – in Oaxaca zusammen! Venus ist mit dem antiken Wissen rund um den rituellen Azteken-Kalender Tonalpohualli aufgewachsen und bietet in ihrem Lokal am berühmten Tule – dem ältesten Baum der Welt – personalisierte Tonalpohualli Lesungen an.

Falls du also in Oaxaca City bist und dich auf deine spirituelle Reise begeben oder einfach mehr über dein wahres Wesen wissen möchtest, dann schau unbedingt im “Sabiduría Milenaria“, Venus’s Laden vorbei!

Laden 1 - Tonalpohualli Lesung - Der rituelle Kalender der Akteken

Was ist das Tonalpohualli?

Das Tonalpohualli ist ein ritueller Kalender aus Zeiten der Azteken. Er besteht aus 260 Tagen, die in 20 13-Tage-Abschnitte (trecena) eingeteilt sind. Jede trecena bezieht sich auf ein bestimmtes Zeichen, das Namen von Tieren, Pflanzen und Naturerscheinungen entspricht.

Symbole - Tonalpohualli Lesung - Der rituelle Kalender der Akteken

Die 20 repräsentiert die 10 Finger und 10 Zehen eines Menschen. Die Dauer von 260 Tagen bezieht sich auf die Zeit einer menschlichen Schwangerschaft. Vom ersten Moment, in dem die Frau wahrnimmt, dass sie schwanger ist, bis hin zur Geburt.

Wofür wird es verwendet?

Der Tag der Geburt hatte für die Azteken eine unglaubliche Bedeutung. Sobald ein Kind geboren wurde, suchten die Eltern einen Gelehrten auf – den sog. “tonalpouhque” – der das Lesen des rituellen Kalenders Tonalpohualli beherrschte.

Anhand der Geburtsdaten des Kindes wurden der Tonal sowie weitere Merkmale bestimmt. Je nachdem, wo die von Geburt an festgelegten Talente und Herausforderungen des Kindes lagen, bekam jedes Kind eine individuelle Bildung! So wurde das Seelenpotential eines jeden Kindes optimal ausgeschöpft.

Wie läuft so eine Tonalpohualli Lesung ab?

Wenn du das große Glück hast, Venus persönlich in Oaxaca City antreffen zu können, dann findet die Tonalpohualli Lesung mit anschließender Zeremonie in ihrem Lokal “Sabiduría Milenaria” beim Tule statt. Gerne nehme ich dich mit zu Venus und übersetze die Lesung vom Spanischen ins Deutsche (oder Englische).

Anhand deines Geburtsdatums bestimmt Venus deinen Tonal sowie weitere Parameter aus dem Tonalpohualli Kalender, die deine Seelenessenz beschreiben.

Steine - Tonalpohualli Lesung - Der rituelle Kalender der Akteken
Nach der Besprechung suchst du dir 13 Steine für deinen ganz persönlichen Talisman aus.
Talisman - Tonalpohualli Lesung - Der rituelle Kalender der Akteken
Dein per Hand beschrifteter Talisman dient als Schutz, wenn du ihn stehts bei dir trägst.

Mein Tonal – das Tier bzw. Zeichen, mit dem ich von Geburt an spirituell verbunden bin (ähnlich dem Totem) – ist der Adler (agila). Deshalb liebe ich die Freiheit, fühle mich oft eingesperrt, suche stets die “größere” Bedeutung hinter allem und kann leicht verschiedene Perspektiven einnehmen.

Die Erkenntnisse aus meiner Tonalpohualli-Lesung haben mich extrem bestärkt, meinem eigenen Weg zu folgen. Venus hat mir dabei geholfen zu verstehen, warum meine Entscheidungen oft recht extrem und radikal ausfallen, warum ich nicht lange an einem Ort sein kann und weshalb mich ein geradliniger Lebenslauf unglücklich macht.

Eine Tonalpohualli Lesung hilft dir dabei, dich genauso anzunehmen, wie du bist und dich auf den richtigen Weg zu bringen, der deiner wahren Seelenessenz entspricht.

Lerne die wundervolle Venus in ihrem Lokal in Oaxaca City kennen und begleite Birte während ihrer Tonalpohualli Lesung!

Tonalpohualli-Lesung buchen!

Du möchtest selbst an so einem Azteken-Kalender-Reading teilnehmen und mehr über deine wahre Seelenessenz erfahren?

Dann kannst du entweder eine Tour mit mir hier in Oaxaca City für 1.200 Pesos buchen (einfach per Instagram, Facebook oder eMail an tours.moving2mex@gmail.com anschreiben) oder ein Remote Reading anfordern, falls du nicht in Oaxaca bist.

Für ein Remote Reading brauche ich lediglich dein Geburtsdatum. Anhand deiner Daten nimmt Venus eine Sprachnachricht mit deinem Reading auf Spanisch auf, die ich dann mit größter Sorgfalt übersetzte. Für nur 55 Euro, die du mir per Überweisung oder Paypal zusenden kannst, bekommst du eine ca. 10 minütige MP3-Audiodatei mit deinem persönlichen Tonalpohualli Reading auf Deutsch zugesendet, die du dir jederzeit wieder anhören kannst.

Melde dich einfach über Instagram, Facebook oder eMail an tours.moving2mex@gmail.com, um dein Tonalpohualli Reading mit mir zu vereinbaren.

Hier die Preise für dein Remote Reading:

Preise 576x1024 - Tonalpohualli Lesung - Der rituelle Kalender der Akteken

Was die liebe Isabel im Zuge ihrer ganz persönlichen Tonalpohualli Lesung über sich selbst erfahren durfte, erfährst du in ihrem spirituellen Reisepodcast Podcast Travelista: “Tonalpohualli – der rituelle Azteken-Kalender. Ein Interview mit Katrin Schrimpf” – unbedingt Reinhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like
Mexikanische Hochzeit
Read More

Heiraten in Mexiko – Kosten, Papiere, Organisation

Du möchtest gern in Mexiko einen Mexikaner heiraten und fragst dich, was du dafür brauchst und mit welchen Kosten du rechnen musst? Ich habe am 14. Oktober 2017 in Santiage de Querétaro geheiratet und möchte dir hier erzählen, was wir dafür gebraucht haben, was das gekostet hat und wie wir das alles organisiert haben.
Read More